top of page

Kindschaft

  • danielabaer
  • 16. Nov. 2017
  • 1 Min. Lesezeit

Versorgung, Schutz, enge Vertrauensgemeinschaft, ein echtes Nest ist so eine Familie - trotz kindlicher Zankereien, kleinen Machtkämpfen. Kinder vertrauen hundertprozentig ihren Eltern, ihr Herz ist ganz offen und empfänglich. Sie blühen auf unter diesem Schutz und dieser Sicherheit. Sie haben keinerlei Zweifel, dass die Eltern jedes Problem lösen können und alles im Griff haben. Sie kommen schon gar nicht auf die Idee, ihre Eltern könnten sie nicht beschützen und liefern sich fröhlich und total aus.

Auf der einen Seite ist hier die Unmündigkeit spürbar, auf der andern Seite zeigt es, wie Vertrauen freisetzt zum Leben - ein fast explosiver Raum für Freiheit, Angstlosigkeit, Kreativität und Lebenslust. Sogar wenn Kinder Schmerz erleben, stellen sie nicht die Macht ihrer Eltern in Frage, sondern eilen zu ihnen für den nötigen Trost und Heilung und lassen sich wieder aufbauen.

Vertrauen in eine höhere Instanz, die in Kontrolle ist und Schutz gibt, ist die Tür zum Leben. Es gibt einen Shift in unserer ganzen Wahrnehmungswelt: Wie sind nicht mehr dem Zufall und der Willkür eines Weltsystems ausgeliefert, und letztlich auch nicht der Macht anderer Menschen, sondern sind geborgen in diesem sicheren Raum zum Leben. Es ist, als wäre Vertrauen die Waffe gegen Ängste und Sorgen und Schmerz.

 
 
 

Kommentare


​Übersicht
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Tag Cloud

© 2023 by The Book Lover. Proudly created with Wix.com

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Twitter Icon
  • Grey Google+ Icon
bottom of page